Posts mit dem Label Sigma werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sigma werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 12. April 2013

Pinselwoche Freitag // Meine 5 Lieblingspinsel

Hallöle an diesem wunderbar sonnigen Freitag,

wir hatten heute 15°C !!! Es ist Sommer! xD Ich kann es kaum glauben. So sehr ich mich über den langen Winter gefreut habe (ich liebe Schnee), es hat echt gereicht und die ganze Farbe jetzt allein schon das Grün wiederzusehen, es ist wundervoll <3 Aus gegebenem Anlass gibt es daher noch mehr wundervolle Sachen. Meine Lieblingspinsel :)

Platz 5 - RealTechniques powder brush
Superweich und riesig! Ich trage mein Puder jetzt täglich damit auf, ich finde er ist besonders gut geeignet um es richtig auf die Haut zu pressen und nicht zu wischen, man sieht kein Stück pudrig aus und wird trotzdem matt :) Außerdem hilft er auch ein großes Stück die Foundation nahtlos in die Haut einzublenden ohne irgendwie Deckkraft zu nehmen. Tolles Teil :) Gibt es momentan bei vielen Onlineshops, die auch nach Deutschland liefern und ein paar amazon-Händler führen ihn auch.

Dienstag, 9. April 2013

Pinselwoche Dienstag // Deepcleaning - Wie ich meine Pinsel "keimfrei" mache ;)

Heute wird geschrubbt und zwar richtig!

Einer ordentlichen Tiefenreinigung unterziehe ich immer die Pinsel die regelmäßig benutzt werden (wenn ich es zeitlich hinbekomme) 1x pro Woche. Alle 2 Monate ungefähr kommen alle Pinsel mal dran, denn das ist echt ein riesen Aufwand. Zwischendurch bekommen meine Pinsel so gut es geht (wenn möglich nach jeder Benutzung) ein "Spotcleaning" also eine gröbere Reinigung. Ich habe nämlich (obwohl ich der Pubertät längst entwachsen bin, sollte man meinen) immer noch ein kleines Pickelproblem und wer seine Bakterien nicht im ganzen Gesicht verteilen will, sollte sehr um die Sauberkeit der Pinselchen bemüht sein.

Hier kommen die Kandidaten:


Momentan habe ich ein Babyshampoo von babylove (Eigenmarke DM), den Original beautyblendercleanser und eine Pinselseife (Douglas) in Benutzung. Wenn ihr Shampoos benutzen wollt, könnt ihr das gern, nur bitte keine normalen, die sind für Pinsel viel zu aggressiv und würden euch die Borsten viel schneller kaputtgehen lassen.

Montag, 8. April 2013

Pinselwoche Montag // Meine Sammlung


Wie bereits angekündigt fängt heute die Pinselwoche an und als erstes zeige ich mal meine Sammlung. Ich sage bewusst Sammlung, denn ich habe seitdem mein Interesse für Make-up sehr selten mal einen Pinsel wieder herausgerückt, ich schätze einfach mal, dass ich ungefähr die Hälfte meiner Pinsel tatsächlich benutze.