Posts mit dem Label Shopreview werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Shopreview werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 9. Juni 2012

thebalm.com - Meine Bestellung // Shopreview

Moin :)

Am 25.05. gab es im offiziellen The Balm Online-Shop >>> https://www.thebalm.com/secure.htm <<< eine großartige Aktion (ansonsten wäre ich nicht wirklich auf die Idee gekommen dort zu bestellen). Es gab ALLE DREI Shady-Lady-Paletten zum Preis von einer! Grandios! Zumal es die Nummer Eins ja schon garnicht mehr zu kaufen gibt, normalerweise.

Vor dem Bestellen wollte ich mich noch eben im Netz schlau machen, wie es denn um den Kundenservice im Shop bestellt ist, wie lange der Versand üblicher Weise dauert usw ... leider habe ich kaum Informationen bekommen und mich somit auf ein kleines Abendteuer eingelassen.

Hier erstmal ein paar Fakten, für diejenigen die vielleicht dort bestellen wollen:
  • Der Shop ist in den USA, Firmensitz ist San Francisco.
  • Kundenservice dementsprechend nur auf Englisch und wer sich nicht an geschäftsübliche Zeiten in San Francisco halten will (die sind ja 9 Stunden hinterher ;) ) und/oder kein halbes Vermögen für die Telefonrechnung ausgeben möchte, ist auf E-Mail-Service angewiesen.
  • Es werden nur Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert (in den USA keine Seltenheit)
  • Zoll könnte fällig werden (über 20€ Bestellwert (inkl Versandkosten) gibt es 20% Einfuhrmehrwert oben drauf, über 150 € nochmal 20% (also insgesamt 40%) Zollgebühren) allerdings ist hier nicht ganz klar, von wo aus versendet wird, denn es gibt auch eine Nebenstelle in Irland! Irland ist in der EU, also in dem Fall weder Einfuhrmehrwert noch Zoll, wann von wo aus versendet wird ist unklar, es kann beides passieren!
  • Ab 100 USD Bestellwert gibt es internationalen Versand kostenlos, ansonsten Versand nach Europa 40!!! USD
  • Der kostenlose Versand nach Deutschland kommt angeblich via USPS (staatliches Postunternehmen in den USA und ein Graus - kein Vergleich zu unserer Post/DHL, keine Angst, es kommt aber trotzdem alles an  - dauert halt 3 bis 5 Wochen), in meinem Fall stimmt das aber nicht, denn meine Bestellung kam aus Irland!
Wer mit den oben stehenden Sachen nicht klarkommt, der sollte dort nicht bestellen. The Balm ist mittlerweile in vielen europäischen Onlineshops erhältlich (nicht gaaanz so günstig aber dann weniger Porto (außer man will 100 USD dort lassen)).

So, nun geht es mit meinen persönlichen Erfahrungen weiter. Erstmal der Inhalt meines Päckchens:

Mittwoch, 30. Mai 2012

Eine tolle Erfindung - Der Kleiderkreisel

Moin zusammen!

Kennt ihr den Kleiderkreisel schon? Wenn nicht, unbedingt vorbeischauen! Der Kleiderkreisel ist eine Art Tauschbörse für Klamotten, Make up & co. mit einer mittlerweile ziemlich großen Community. Sich selbst schreibt der Kleiderkreisel vor, die Verschwendung im Allgemeinen bekämpfen zu wollen und das funktioniert auch ganz gut, denn Dinge, die sonst vielleicht im Müll gelandet wären, finden hier noch einen neuen Herren :)

Man kann seine Sachen zum Tausch, Verkauf oder Verschenken anbieten, wenn man Dinge verkaufen will, empfehle ich als Zahlungsmittel Paypal, da man hier einen Käuferschutz geniest. Allerdings habe ich noch nie von jemandem gehört schlechte Erfahrungen auf dieser Seite gemacht zu haben!

Ich bin auch seit kurzem begeisterte Kleiderkreiselnutzerin! Ihr findet mich unter dem Usernamen "Pegga" im Kleiderkreisel, den Link zu den Dingen, die ich momentan feilbiete findet ihr in der Sidebar ;D

Viel Spaß beim Stöbern!

~NeverwinterNight