Posts mit dem Label SUNDANCE werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label SUNDANCE werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 22. Juni 2014

Quick-Tipp gegen Körperakne

Hallo zusammen,

heute mal ein schnelles Update mit einer Empfehlung für alle die (wie ich leider auch) unter Körperakne leiden. Im Zuge der sehr warmen Tage, konnte ich eine tolle Entdeckung machen: Aloe Vera Gels :)

Ich selbst habe das günstige vom DM gekauft, da ich die traditionellen Apréscremes nicht mag und alles, dass mir das eincremen erleichtert fast schon zum Holy Grail wird. Eigentlich ist die Sache hier ganz logisch, Aloe Vera an sich hat eine leicht austrocknende, mitunter desinfizierende Wirkung. In den Gels die aus der Pflanze gewonnen werden, kann durchaus auch Salicylsäure enthalten sein. Die Anti-Akne-Wirkung ist also vorprogrammiert.


Das Gel an sich ist sehr klebrig, das verschwindet allerdings wenn es einzieht. Die Wirkung, die ich feststellte war eine sichtbare Besserung der Akne auf meinem Rücken innerhalb von 2 Tagen. Da ich nicht unbedingt damit gerechnet hatte, habe ich leider keine Fotos gemacht ... . Speziell das SunDance Gel empehle ich zur Körperaknebekämpfung gerade weil Alkohol und Zitronensäure enthalten sind (in sehr geringen Mengen). Es trocknet die Haut nicht aus, da es ph-HAUTneutral (d.h. PH 5,5) ist und ich unterstelle aufgrund des Alkoholgehalts auch eine leichte desinfizierende Wirkung. Die enthaltene Zitronensäure ist natürlich auch nicht falsch gegen Pickelchen. Aus diesem Grund kann ich dieses Gel empfehlen, bei ähnlicher Zusammensetzung kann ich mir eine gute Wirkung anderer Gels auch vorstellen.


Ich hoffe ich konnte ein bisschen Weiterhelfen und es funktioniert bei euch auch gut!
~ LG Rebekka

Sonntag, 4. August 2013

Immense Übertreibung nach Kaufverbot // Mein Abwesenheitshaul

Hallo zusammen,

ich war (wie ihr bestimmt gemerkt habt) ein bisschen weg und habe in dieser Zeit ein bisschen was angesammelt ... . Ich bin ein bisschen verrückt geworden aber behaltet bitte im Hinterkopf, dass das ein Haul von Juni bis heute ist ;D

Teil 1: Shades of Pink, Douglas, Müller, DM
Wer Shades of Pink nicht kennt: Es handelt sich um einen Onlineshop, der einige britische "highstreet" Marken (Drogerie) führt. Dort hab ich ein bisschen Sleek gehault (iDivine ultra mattes v2, blush by 3 Candy, face form palette, luminous pressed powder, Foundationtesterkit in Fair/Light) und einen RealTechniques Stippling Brush, den ich schon lange haben wollte <3 Bei DM durften der Catrice MultiColour Blush in Strawberry Frappucino (um den bin ich schon länger geschlichen) sowie die Nivea In-Dusch Body Milk (bescheuerte 1 zu 1 Übersetzung aus dem Englischen (bei den Amis gibt es das Zeug schon länger) muss das bei einer deutschen Firma wirklich sein ???) und 2 Astor Soft Sensation Lipcolor Butter (12 und 10). Bei Müller gab es ein Probeset der 3-Phasen-Pflege (wegen dem chemischen Peeling im Gesichtswasser, das wollte ich unbedingt mal ausprobieren) und einen Artdeco Art Couture Lash Designer (erinnert mich stark an die Lash Queen Sexy Blacks von Helena Rubinstein). Und bei Douglas gab es letztendlich einen neue No Clogs Allowed Maske und das viel gelobte Flake Away Peeling. Swatches Folgen weiter unten.

Montag, 13. August 2012

Unboxing DM Lieblinge Box - Nummer 3

Guten Morgen zusammen!

Es war ein langes und ein wenig anstrengendes Wochenende für mich, viel Besuch gehabt :) Und jetzt ist der ganze Trubel -fast- vorbei und es ist Zeit ein kleines Update niederzuschreibseln! Es geht wieder um die DM-Lieblinge-Box! Die Juliausgabe, wenn ich richtig gerechnet habe. Die Junibox folgt bei mir leider erst innerhalb der nächsten 2 Wochen, da ich durch den Umzug nicht dazu gekommen bin sie abzuholen, jetzt wird sie mir nachgeschickt (nicht von DM, sowas muss man schon selbst organisieren ;) ). Ihr habt sie wahrscheinlich schon woanders gesehen, wenn ihr euch dafür interessiert aber der Vollständigkeit halber kommt die auch noch.

Und los gehts, die Julibox:
Der ultimative Größenvergleich - Chihuahua - Box !