Freitag, 27. Juli 2012

Haarefärben 2.0 - L'Oréal Paris Récital Préférence 5.25

Moin!

Nach meiner letzten Odyssee mit dem Schwarzkopf Mousse war es nun wieder an der Zeit zum Nachfärben. Diesmal habe ich mich für L'Oréal entschieden, da ich einer Freundin die Haare bereits mit einem Rot der Marke gefärbt hatte und die Farbe bombig gehalten hat (was für Rot ja wirklich ein halbes Wunder ist, vor allem wenn der Ausgangsstoff nicht blond ist - es war ein sehr aschiges hellbraun)! Um genau zu sein ist es L'Oréal Paris Récital Préférence in der Farbe 5.25 geworden.
Erstmal ein paar Verpackungsscreenies:


Ich bitte um Beachtung! Die Verpackungen von den Récital Préférence Farben hat sich mittlerweile geändert, der Inhalt müsste allerdings gleich geblieben sein!

L'Oréal verspricht im Großen und Ganzen nicht ganz so viel auf der Verpackung wie andere Marken, lehnt sich also nicht so weit weit aus dem Fenster. Schwerpunkt ist bei dieser Linie der langanhaltende Farbglanz, der durch die mitgelieferte Kur (Mehrfachanwendung über 6 Wochen, 1x pro Woche) gewährleistet werden soll. Ich finde es schonmal nicht schlecht, dass L'Oréal hier eine recht Große Kur beilegt, allerdings muss ich sagen, dass diese Kur bei meinen etwas über Schulterlangen Haaren (es muss aber noch keine zweite Packung her) nicht reichen wird, es werden wohl eher nur 3 Anwendungen.

Montag, 23. Juli 2012

Nagel des Tages [3/2012]

Ich hatte in letzter Zeit nicht mehr unbedingt so viel Lust auf Farbe, da meine Nägel aber immernoch nicht ganz heile sind wollte ich das Risiko sie wieder zu versauen, indem ich den Lack ganz weglasse nicht eingehen, daher gab es heute Nagelhärter ohne alles. Essie Rock Solid ;)


  • Auftrag sehr leicht, nicht zu flüssig, wenn man zu wenig Produkt aufnimmt kann es mal streifig werden, also ein bisschen aufpassen beim Dosieren und alles ist gut :D
  • Finish sehr glossig, deswegen habe ich auch keine Probleme, ihn mal allein zu tragen
  • Haltbarkeit Da er eigentlich nicht zum allein tragen gemacht ist, geht das so, nach 3 Tagen würde ich ihn erneuern, wenn man noch einen farbigen Lack drüber gibt hält er diesen allerdings bombenfest ;)
  • Preis 8,95 € für 13,5 ml, große Flasche also in Ordnung :)
  • Preis/Leistung Ich halte den Rock Solid für einen sehr guten Nagelhärter, natürlich braucht er ca 3 Wochen damit man merkt, dass sich was tut, es geht hier ja schließlich auch um langsam wachsende Nägel, nicht um Unkraut, daher sollte man schon ein bisschen Geduld mitbringen ;)
  • Verfügbarkeit Essie gibt es mittlerweile im DM und in einigen Parfümerien, Rock Solid ist im Standartsortiment.

Habt ihr einen Lieblingsnagelhärter oder eher keine Probleme damit?

~NeverwinterNight