Freitag, 27. Juli 2012

Haarefärben 2.0 - L'Oréal Paris Récital Préférence 5.25

Moin!

Nach meiner letzten Odyssee mit dem Schwarzkopf Mousse war es nun wieder an der Zeit zum Nachfärben. Diesmal habe ich mich für L'Oréal entschieden, da ich einer Freundin die Haare bereits mit einem Rot der Marke gefärbt hatte und die Farbe bombig gehalten hat (was für Rot ja wirklich ein halbes Wunder ist, vor allem wenn der Ausgangsstoff nicht blond ist - es war ein sehr aschiges hellbraun)! Um genau zu sein ist es L'Oréal Paris Récital Préférence in der Farbe 5.25 geworden.
Erstmal ein paar Verpackungsscreenies:


Ich bitte um Beachtung! Die Verpackungen von den Récital Préférence Farben hat sich mittlerweile geändert, der Inhalt müsste allerdings gleich geblieben sein!

L'Oréal verspricht im Großen und Ganzen nicht ganz so viel auf der Verpackung wie andere Marken, lehnt sich also nicht so weit weit aus dem Fenster. Schwerpunkt ist bei dieser Linie der langanhaltende Farbglanz, der durch die mitgelieferte Kur (Mehrfachanwendung über 6 Wochen, 1x pro Woche) gewährleistet werden soll. Ich finde es schonmal nicht schlecht, dass L'Oréal hier eine recht Große Kur beilegt, allerdings muss ich sagen, dass diese Kur bei meinen etwas über Schulterlangen Haaren (es muss aber noch keine zweite Packung her) nicht reichen wird, es werden wohl eher nur 3 Anwendungen.





Was verspricht L'Oréal?
  • langanhaltende, intensive Farbe
  • volle Grauabdeckung
  •  Farbglanz (Kur)
  • Geschmeidigkeit (Kur)
  • seidiges Haargefühl (Kur)


"Farbberatung"/Farbbeschreibung

5.25 Antigua ist ein sinnlich braunes Mahagoni mit sanften und leuchtenden Reflexen, das die Wärme ihrer Naturhaarfarbe und ihres Teints unterstreicht.




Der Packungsinhalt:
Gebrauchsanweisung, Kur, Entwickler, Farbe, Handschuhe - Standart eben



 Die Gebrauchsanweisung ist sehr übersichtlich und nur in einer Sprache beigelegt, finde ich ok, das spart immerhin Papier.

Die Handschuhe gefallen mir, echte Einmalhandschuhe, keine komische, zusammengeschweißte Folie, echte Handschuhe!







Ich habe mir speziell diese Farbe ausgesucht, weil ich in mein mittlerweile recht stumpfes Schwarzbraun wieder einen Stich mehr Braun und ein bisschen neues Leben bringen wollte. Das hat auch recht gut funktioniert. Leider habe ich total vergessen Vorher-/Nachherbilder für euch zu machen, ich Paddel! Naja, was solls, die Lichtverhältnisse an meiner Übergangswohnung sind sowieso nicht so pralle, da hätte man wahrscheinlich eh nicht viel gesehen. Beim nächsten Mal Färbe ich wieder mit L'Oréal und dann gibts Foddos, versprochen!


Wurden die Versprechen eingehalten?

  • langanhaltende, intensive Farbe Wird ergänzt, sobald ich meine Haare ein paar mal gewaschen hab, bisher kann ich also dazu noch nichts sagen.
  • volle Grauabdeckung Dazu kann ich "leider" garnichts sagen, da ich mit 21 noch nicht unter grauen Häärchen leide ;)
  •  Farbglanz (Kur) Die Farbe glänzt! Und wie! In der Sonne ist der Rotstich vom Mahagoni mehr als gut zu erkennen, allerdings muss ich hier mit einer endgültigen Bewertung auch noch warten, bis die Haare zwei oder dreimal gewaschen sind, dann werden wir sehen.
  • Geschmeidigkeit (Kur) Während der Anwendung waren meine Haare extrem frizzy, nicht gerade geschmeidig. Nach dem Ausspülen der Farbe musste ersteinmal die Kur kurz einwirken bis ich mit meinem Tangle Teezer die Haare wieder einigermaßen entwirren konnte, fest steht, ohne die Kur geht hier garnichts. Danach sind die Haare allerdings tatsächlich schön weich :]
  • seidiges Haargefühl (Kur) Kann ich nicht so ganz bestätigen, da meine Haare generell sehr feuchtigkeitsarm sind und Extrapflege brauchen, also weich sind sie aber dennoch kann man das nicht als seidiges Haargefühl beschreiben, da sie trotzdem ziemlich trocken sind.

Mein Fazit
Ich fand die Anwendung ganz gut, wenn auch die angemischte Farbe etwas zu flüssig ist, Matschtanten, so wie ich eine bin, müssen hier sehr aufpassen! Am besten den Fußboden mit Zeitungspapier auslegen und die Badezimmerläufer wegräumen, Vorsicht ist besser als Nachsicht, wenn doch mal was daneben geht, bekommt man es schließlich nicht mehr weg ... (ich spreche aus Erfahrung ;) ). Während der Einwirkzeit sind meine Haare sehr frizzy und verknotet geworden, ich weiß allerdings nicht, ob es mein Fehler war, denn ich hab die Farbe ausversehen zu lang draufgelassen ... die mitgelieferte Kur konnte das allerdings ganz gut beheben, auf die verknoteten Haare auftragen, ein bisschen einwirken lassen und schon lassen sie sich mit einer Gummibürste (zB Tangle Teezer) wieder entwirren. Allerdings musste ich dabei ganz schön Haare lassen, ich vermute derzeit, dass es an der Einwirkzeit lag, beim nächsten Mal sollte ich ein bisschen genauer auf die Uhr schauen! Ich finde die Färbung an sich gut - jetzt muss sie nur noch beweisen, dass sie auch hält! Ein Update dazu wird es wohl in 2 Wochen geben, wenn meine Haare ein paar Wäschen hinter sich haben.


Meine Ausgangsbasis (Zustand der Haare/Haarstruktur) findet ihr >>> hier <<< in meinem Beautyprofil :)


Habt ihr auch schonmal mit L'Oréal gefärbt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

~NeverwinterNight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen