Donnerstag, 31. Mai 2012

Empties und Abgänge im Mai 2012

Eine Kategorie die mir defnitiv gut gefällt! Nicht nur, weil ich es mag herauszufinden was andere Leute tatsächlich leer bekommen und ob/warum sie es nachkaufen, sooonndern habe ich mitbekommen, dass ich Dinge die Ewigkeiten herumgestanden haben gezielt für den Blog aufbrauche/bevor ich sie wegschmeiße mir wirklich genauer überlege, ob ich sie denn wegschmeißen will!Mir tut sowas weh, ehrlich, ich bin kein Mensch der besonders auf extrem gesunde Lebensweisen (darunter versteht sowieso jeder etwas anderes) oder Bio oder sonstwas achtet. ABER ich will nichts verschwenden, wenn ich eine Sache überhaupt nicht leiden kann, dann ist das Verschwendung. Bei Lebensmitteln tut es mir am meisten weh, wenn ich etwas wegwerfen muss, weil wir es im Kühlschrank vergessen haben oder nicht dazu gekommen sind großartig zu kochen. Bei Kosmetik (sowohl dekorativ als auch Pflege) ist es nicht ganz "so schlimm" aber ich werfe trotzdem sehr sehr ungern etwas weg, ich versuche eher jemanden zu finden, dem es gefällt. Deswegen habe ich jetzt meine ersten Empties (geleertes Zeugs) und Abgänge (weitergegebenes oder entsorgtes Zeugs) für euch! Außerdem gebe ich kurz meinen Senf zu den Produkten ab und verrate ob ich es nachgekauft hab oder nicht :) Wenn euch ein spezielles Produkt interessiert, empfehle ich euch auf meinem Beautyprofil meine Ausgangsvorraussetzungen nachzulesen, damit hier möglichst kein Fehlkauf zustande kommt.


Genug gelabert, los gehts mit dem Zeuch!


Meine Haarempties
  • Eine Probe der Jasmin&Henna Haarmaske von Lush, hat mir soweit gut gefallen, etwas gewöhnungsbedürftig ist jedoch der Geruch. Manche würden sagen sie stinkt regelrecht nach Jasmin, verbunden mit der Tatsache, dass sie VOR dem Waschen 20 Minuten drauf bleiben muss, etwas ... ... naja aber wie heißt es so schön? Nur die Harten komm' in Garten! Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Ich erwäge einen Nachkauf der vollen Größe, wenn ich das mache, gibt es selbstverständlich eine große Review dazu.
  • Eine Probe vom Moroccainoil Original Treatment von der ?kanadischen? Marke Moroccainoil. Ein sehr arganöllastiges Haaröl, dass am besten im handtuchtrockenen Haar einmassiert wird. Sündhaft teuer, doch es ist ein absolutes Wundermittel für trockene Haare! Hierzulanden habe ich bisher nur die kleine 25ml Flasche gesehen, am günstigsten für 15!!!€. Bei HQhair bezahlt man für 100ml rund 40€. Nachgekauft!
sorry, Blogger dreht dieses Bild immer auf die Seite ...
Meine Haarabgänge

  • Guhl Tiefenaufbau Kur ohne Ausspülen (Pumpspender) Es macht einfach nur garnichts mit meinen Haaren, sehr schade und niemand will es haben ... Geldverschwendung für die Tonne.
  • Guhl Tiefenaufbau Intensivkur macht ebenfalls nichts. Sie soll geschädigtes Haar wieder reparieren ... ähm nein, Plastikfeeling ist für mich nicht das Gleiche wie reparieren. Das Zeug ist wirklich grottig, das tu ich niemandem an. Ab in die Tonne ...
  • Balea Professional Pure + Fresh Shampoo ist eigentlich eine gute Sache. Ich glaube die Verpackung und evtl. auch der Name sind inzwischen geändert aber es ist immernoch das "Tiefenreinigungsshampoo" von Balea. Eine echt nette Sache, wenn man viele Stylingprodukte im Haar kleben hat, die am Ende des Tages verschwinden sollen. Es bekommt echt alles raus! Aber diese Packung ist seeeehr aaalt, ich kann nicht einmal mehr sagen wie alt ... der Inhalt war mal durchsichtig, jetzt ist er gelb, das tu ich mir nicht mehr in die Haare. Ebenfalls für die Tonne ...
 Meine Bodyempties
  • The Body Shop Earth Lovers Duschgel in Watermelon&Eucalyptus; war nicht schlecht, hat mich nicht zu sehr ausgetrocknet, Geruch sehr frisch. Eigentlich ganz nett, wenn ich nicht so viel Duschgel rumstehen hätte, würde ich mir ein paar andere Duftrichtungen anschauen.
  • The Body Shop Shea Body Scrub Minigröße 50ml; war in meinem Best of Body Shop Koffer den es zu Weihnachten rum mal gab, nette Scrub, wer schnell austrocknet und nicht zu doll peelen will, sollte die sich mal anschauen, für meine Verhältnisse aber ein bisschen zu wenig peeling-Effekt
Blogger dreht auch hier eigenmächtig ...
  •  Veet Suprem' Essence Easy Grip Kaltwachsstreifen; benutze ich nur für die "empfindlicheren" Gegenden, sehr dünn mit Wachs benetzt, mit ätherischen Ölen angereichert, das einzige Wachsprodukt der Welt, dass meine Haut nicht permanent irritiert und an dem meine Haare tatsächlich kleben bleiben!!! Sonst hab ich immer Wachs an Haaren aber nie Haare an Wachs. Nachgekauft!
  • Balea Rasiergel Kiwi 'n' Cream, normales Rasiergel für meine Beine, riecht künstlich-kremig nach Kiwi (ich=Kiwijunky), Pflegewirkung ist ok. Nicht wundern, auf dem Bild seht ihr mein Backup, weil ich das was ich leer gemacht habe gedankenlos wegwarf, ohne es für den Blog aufzuheben ... Habe ich in einer anderen Duftrichtung nachgekauft. Über dieses Exemplar hier darf sich meine Schwester freuen ... irgendwann hatte ich den Geruch dann doch satt ... (Wer hätte das gedacht? Natürlich alle - bis auf mich -)
 Meine Bodyabgänge
  • tetesept Bäder der Welt Afrikanisches Marula Bad; riecht super lecker fruchtig, leider limitiert gewesen, auf dem Bild leider noch ein Rest drin -in dem Badeöl ist Karitébutter enthalten ... die ist leider ranzig geworden- also muss das gute Stück weg, ansonsten nicht besonders pflegend, normales Badeöl halt, teteseptbäder sind bei mir in verschiedenen Ausführungen eigentlich immer Nachkaufkandidaten

Meine Pflegeabgänge
  • leider habe ich diesen Monat keine Pflegeempties für euch *dumme Anspielung*
  • AOK Pur Beauty Pfirsichhaut Feuchtigkeistfluid; gegen Pickel & Mitesser!!!, mit Aknemedikamenten, leider im Sortiment durch etwas anderes ersetzt wurden - hab ich aber nicht ausprobiert, trocknet meine Haut momentan extrem aus, wird ebenfalls an Schwesterchen abgegeben (die ist Fan davon)
  • Garnier Naturkosmetik Bio Aktiv feuchtigkeitspendendes Abschminkfluid; trocknet nicht aus, funktioniert ganz gut, macht aber keine Anstalten irgendwas annähernd wasserfestes wegzukriegen, deswegen geht auch das an Schwesterchen, die trägt eh nix wasserfestes
  • The Body Shop Seaweed Deep Cleansing Facial Wash Mini; tut seinen Job, trocknet nach dauerhafter Benutzung aber aus und stand deswegen fast ein Jahr lang unangerührt rum, fängt an sich zu Verfärben ... weg damit!

 Zu guter Letzt: Beautyempties (keine Abgänge - yaaay)

  • Catrice Lashes to kill waterproof volume mascara; macht Volumen, hält Kurve von der Wimpernzange, trockene Konsistenz - bröckelt gegen Ende des Tages etwas aber nicht weiter schlimm, verlängert die Wimpern nicht übermäßig, top für den Preis (3,45€)! Nachgekauft.
  • Beliance Beauty Cleaner zur Reinigung und Desinfektion von Kosmetikpinseln; benutze ich nur für Spotcleaning, funktioniert ganz gut, mag es momentan lieber als MAC Brush Cleanser, allerdings auch teurer (100ml = 10€ bei Douglas), Review folgt zu beiden! Nachgekauft.

Dat wars! Und damit verabschiede ich mich vom Mai ... bis Juni! (bis Morgen ;D )

~NeverwinterNight

Ich habe diesen Post am Freitagmorgen editiert - wegen Rechtschreibfehlern ... war wohl doch etwas zu spät geworden gestern Abend ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen