Dienstag, 29. Mai 2012

Meine Affaire mit der Glossybox // leider ohne Happy End

Hallihallo,

momentan tauchen ja überall wieder die Reviews zur aktuellen Glossybox auf. Ich glaube diese ist auch die erste Box, die für die Abonnenten "der ersten Stunde" 15€ gekostet hat, umso interessanter wurde die Sache für mich. Ich war selbst letztes Jahr von Mai bis Dezember Abonnentin der Glossybox und wurde leider schwer enttäuscht. Anfangs fand ich sie noch gut und tatsächlich, wenn ich so überlege stelle ich fest, dass der Gesamtwert der Box ständig gefallen ist.

Nach 2 sehr schönen Boxen, erfuhr ich letztes Jahr im Sommer meinen ersten Dämpfer. Ich bekam ständig Hautpflegeprodukte für trockene Haut, damit konnte ich natürlich garnichts mit anfangen ... . Darauf folge dann wieder ein Schimmer der Hoffnung: Das Profil. Es wurde ermöglicht einen Fragebogen zu Hauttyp, Hautfarbe, Haaren und was man sich selbst von der Glossybox erhoffte (eher Kosmetik zum testen oder eher Pflegeprodukte oder Haarprodukte usw.) auszufüllen. Daran wurde sich anschließend aber nie gehalten. Ich bekam Tonnen von Mascara zugeschickt, immernoch Hautpflege für trockene Haut (obwohl ich angegeben habe, dass ich Mischhaut habe und keine Hautpflege testen möchte!) und die Pröbchen wurden immer kleiner. Teilweise Parfumproben und Pflegeproben wie man sie überall nachgeschmissen bekommt. Dafür muss ich keine doofe Box abonnieren, die große Proben von Luxuskosmetik verspricht! Trotz all dieser Enttäuschungen hoffte ich immer wieder auf Besserung. Warum habe ich dann letztendlich doch mit der Glossybox gebrochen? Die Antwort lautet: Drogerieprodukte! Proben von DROGERIEPRODUKTEN! Was für eine Frechheit! Ich bezahle 10€ im Monat für ein Abo von Luxusproben von High-End-Kosmetik und bekomme Proben von Drogerieprodukten. Damit war dann endgültig Schluss, ich kündigte im November und die darauf folgende Weihnachtsbox war meine letzte.

So wird es wohl auch bleiben, nach der Preiserhöhung stieg mein Interesse an der Box wieder und ich verfolgte die Reviews sehr gespannt. Leider wurde ich auch nach der Preiserhöhung in den Reviews bitter enttäuscht. Weiterhin gibt es Drogerieproben und weiterhin Minipröbchen. Als ich vorhin die Posts von Lu zieht an und Looks like ... Valerie gelesen habe, wurde ich sogar richtig sauer. Obwohl ich die Box lange entabonniert habe! Netter Versuch Glossybox Deutschland, leider ist der extremst in die Hose gegangen!

~NeverwinterNight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen