Freitag, 15. Juni 2012

Nagel des Tages [1/2012] ;D

Hallihallo :)

Ich habe mir gedacht, dass ich auch einige "Serien" auf dem Blog starten will. Nail-of-the-day-Posts (NOTD's) sind ja sehr beliebt und da ich in letzter Zeit viel Nagellack trage, passte mir eine kleine Nagelserie ganz gut :) Es soll so funktionieren: Jedes mal, wenn ich meine Nägel frisch lackiere (der nicht schon vorgestellt wurde ...), poste ich einen "Nagel des Tages", dh ich zeige den Lack und sage kurz was dazu. Keine neue Idee aber mir passt es ganz gut ins Konzept :)

 Also los geht es mit dem ersten Nagel des Tages:


MAC Nail Lacquer - Myth

Tageslicht
  • Auftrag beschwerlich; kann streifig werden (Flasche ordentlich schütteln) braucht lustige 1 bis 3 Schichten um deckend zu werden
  • Finish cream
  • Haltbarkeit gut / 3Tage+ (je nach Base-/Topcoat und Strapazierung)
  • Preis 14,00 € für 10ml, gehört schon zu den größeren Fläschchen, Preis also relativ
  • Preis/Leistung nicht so toll - trotz der guten Haltbarkeit, erwarte ich mir von einem Lack aus dem höheren Preissegment definitiv mehr, um genau zu sein einen guten Auftrag! Ich weiß echt nicht was dieser Lack hat, manchmal braucht er nur eine Schicht um deckend zu sein, manchmal drei, manchmal gelingen sehr schöne dünne Schichten, manchmal werden sie dick. Am besten bei jedem zweiten Nagel zuschrauben und ordentlich schütteln, damit es was wird ... yaay.
  • Verfügbarkeit MAC Fashion Sets LE - aktuell noch bei MAC online und am Counter erhältlich
Ich mag die Farbe sehr, ich habe hier meine perfekte Nudefarbe gefunden, glaube ich :D Allerdings bin von den MAC-Lacken allgemein nicht so angetan (besitze zwei und habe viel Schlechtes über viele andere gehört ...). Für den Preis besteht da definitiv Nachbesserungsbedarf.


Habt ihr MAC-Lacke? Habt ihr welche mit besserer Quali? ;D Was tragt ihr denn so auf den Fingern?

~NeverwinterNight

Kommentare:

  1. ich trage alles, hauptsache ein lack :-) ich wechsel meinen lack eh mindestens alle 2-3 tage also ist haltbarkeit bei mir egal :-)

    -kampfschmuser-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lass die Lacke immer drauf bis sie chippen. Ich bin recht faul, was das angeht :D

      LG NeverwinterNight

      Löschen
  2. Mmmmh, Nude ist meine Sache nicht - ich mags knallig und wenn ich das satt habe gehe ich eher Richtung grau/anthrazit...
    Es ist so merkwürdig, man hört so viel Verschiedenes über die MAC-Lacke. Habe selber nur 2 und die finde ich qualimäßig genial - das sind Kid Orange und Breezy Blue. Vielleicht können die bei MAC nur auffällige Farben?!
    PS. I like Your Blog -> hast nen neuen Verfolger:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui danke, herzlich willkommen^^ Mhm ... ja es scheint ziemlich durchwachsen zu sein bei den MAC-Lacken, ich habe noch Rebel aus der selben LE und der ist von der Quali her besser aber auch nicht wirklich super, also den Preis finde ich auch bei ihm nicht angemessen :/ Ich mag eigentlich alles was die Farben angeht, je nachdem worauf ich gerade Lust hab :D

      Löschen