Sonntag, 5. August 2012

Julifavoriten - Jetzt fange ich auch noch damit an :D

Jetzt lade ich auch noch Favoriten hoch, unglaublich :D Erst wollte ich auf diesen Zug garnicht erst aufspringen aber ich habe gemerkt, dass es sehr viele Leute gibt, die diese Kategorie lieben und nebenbei macht es richtig Spaß diese Art Post zu schreiben :) Ich unterteile meine Favos einfach mal in Beauty & Nails und Haut & Haar. Wer sich für eines der genannten Produkte interessiert kann sich zur besseren Einschätzung hier gern meine Ausgangsbasis (Hauttyp, Haare, sonstige Problemchen) ansehen. Viel Spaß!


Beauty & Nails



  • laura mercier tinted moistureizer spf 20 - oil free Die "getönte Tagescreme" (ich benutze trotzdem noch meine richtige Tagescreme vorher) von laura mercier ist mein neues Alltagsprodukt, sie ist zwar recht teuer (ich empfehle sie in den USA zu bestellen, deutscher Preis 54€ - amerikanischer Preis ca 40$) aber dafür sind auch 50ml anstatt der standardisierten 30 ml enthalten und es langt eine ganze Weile. Leider habe ich hierzulanden im Drogerie oder auch Parfümeriebereich keine günstigere Variante gefunden die erstens mit der Deckkraft und zweitens mit der Farbauswahl mithalten kann. Mir ist einfach alles zu dunkel :/ Ich bin also gewillt sie wieder zu impotieren, wenn sie denn mal alle wird. Meine Farbe ist die hellste - Porcelain :)
  • MAC mineralize skinfinish natural - light "matte but not flat" ist Essiebuttons catchphrase für dieses tolle Puder und ich muss sagen es passt wie die Faust aufs Auge :D Zuerst wollte ich dem Hype um das Produkt nicht nachgeben aber irgendwann war die Neugier doch zu groß und ich muss sagen - ich liebe es. Für 26,50€ bekommt man 10g - ich habe meins jetzt 2 Monate lang fleißig benutzt und man sieht kaum Abnutzungserscheinungen. Für mich ebenfalls ein tolles Alltagprodukt, da es das Gesicht tatsächlich nicht "platt" erscheinen lässt - ich kann mir im Alltag das Konturieren also ruhig mal sparen. Bin sehr zufrieden :)
  • Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Flawless Wear Concealer SPF 10 hat sich zu meinem aktuellen Lieblingsconcealer gemausert - mit 26€ ist er nicht gerade günstig für einen Flüssigconcealer aber er ist sehr ergiebig und deckt wie nichts gutes. Blaue Augenringe - adé ! Habe noch nie etwas besseres zwischen die Fingers gehabt. Er kommt in der Farbe 01 light etwas dunkel rüber aber wenn man ihn mit den Fingern aufträgt und auf dem Handrücken vorher etwas anwärmt kommt er plötzlich sehr hell raus -nice :)
  • Yves Rocher Jardin des Nymphes Eau de Toilette Ebenfalls mittlerweile zu einem Alltagsduft für mich geworden - sehr frisch und blumig nach einer Weile auch süßlich - ich finde ihn einfach perfekt für den Sommer :) Obwohl ich normalerweise nicht so der Eau de Toilette Fan bin, es hält einfach nicht so lange wie ein Eau de Parfume, habe ich mich in diesen Duft verliebt. Leider war er letztes Jahr limitiert - also wenn alle dann alle :(
  • ebelin Nagellackentferner-Pads Die liebe daaruum hat mich auf diese Pads neugierig gemacht, ich dachte bisher es wären einfach nur Pads getränkt mit dem normalen, acetonfreien Nagellackentferner von ebelin - den ich nicht mag. Aber diese Annahme war falsch, sie riechen fruchtig und hinterlassen auf dem Nagel einen öligen Film, der beim Trocknen des Entferners vor dem Austrocknen der Nägel schützt, prima Sache bei meinen aktuellen Nagelproblemen! Es sind für ca 2 € ich habe gerade nachgekauft, es sind 0,95€ !!! 30 Stück enthalten, allerdings sind sie nicht besonders fest gepresst, so dass man aus seinem öfter mal zwei machen kann - kein Nachteil im Gegenteil, mit der rauen, auseinandergezogenen Seite lässt sich der Lack noch besser entfernen ;)
  • Essie Rock Solid Nagelhärter hat für mich wahre Wunder getan, ein Update zu den bereits erwähnten Nagelproblemen folgt! Für 8,95€ gibt es ordentliche 13,5 ml.
  • esssence studio nails better than gel nails top sealer ist ein wunderbarer Überlack! Der einzige den ich bisher probiert habe, der keine Kopfkissenabdrücke auf meinen Nägeln hinterlassen hat :D Mir wurde allerdings gesteckt, dass der Good to go von Essie noch besser sein soll - ich bleibe erstmal bei essence bis der Lack alle ist, bin gerade sehr zufrieden :)

Haut & Haare

  •  Tangle Teezer (Original) den es ja mittlerweile auch bei DM zu kaufen gibt. Geiles Teil, ich lasse meine Haar gerade lang wachsen, also richtig lang. Momentan sind sie ungefähr auf einer Länge mit meiner Achselhöhe (ich weiß, seltsamer Vergleich aber so ist es xD) und sie verwirren und verirren sich supergern, es ist superwichtig sie nass schon durchkämmen und das ist die einzige Bürste die in so einem Zustand wirklich durchkommt UND die Haare dabei nicht beschädigt. Mittlerweile gibt es schon einige Nachahmungen von der Bürste, vor allem in den USA. Mir wäre es sehr lieb, wenn es auch eine Variante mit einem richtigen Griff zu uns schaffen würde, denn dieses Teil rutscht mir Paddel immer wieder aus der Hand! Ahhhrghhh!!
  • ebelin Paddelbürste mit Miniborsten mit dieser Bürste, manchmal in Kombination mit dem Tangle Teezer bekomme ich jeden Fitz aus meinen Haaren raus, tolle Alltagsbürste + günstig. i like :>
  • BC hairtherapy amino cell rebuild color save spray conditioner Wie der Name schon sagt ein Sprühconditioner, der nicht ausgespült wird. Ob er wirklich was für den Erhalt meiner Farbe tut weiß ich nicht, ich merke keinen Unterschied, da ich generell keine Probleme mit schnell Verblassenden Färbungen habe ABER er ist toll zum Haare entwirren. Nach dem Waschen schon einsprühen, kurz einziehen lassen und schon lassen sich Fitze viel besser entwirren. Das Zeuch + Tangle Teezer = Top! Meine Schwester ist übrigens auch begeistert, wir haben das Spray jetzt immer mitgenommen, wenn wir schwimmen waren und ich habe nicht bemerkt, dass meine Haare durch "Dauerbenutzung" von dem Sprayconditioner irgendwie fettiger werden würden. Ständiger Sommerbegleiter im Prinzip :) Der Preis ist allerdings etwas lustiges, je nachdem wo man es kauft variiert er zwischen 5 und 15! € - ich habe das Teil vor 2 Jahren mal von Frisör bekommen - Bonuskarte war voll, keine Ahnung was es damals gekostet hat. Es hat eine sehr lange Zeit in meinem Schrank verbracht, jetzt habe ich es wiederentdeckt <3
  • high hair Crystal Styler hat ebenfalls eine lange Zeit in meinem Schrank verbacht und ist ebenfalls ein Bonuskartenprodukt (mein Frisör hatte zwischendrin von Wella auf Schwarzkopf umgestellt ^^) Mittlerweile habe ich es lieben gelernt, da ich seit ca 8 Monaten wieder Vollponyträgerin bin und ich das Teil ständig föhnen oder glätten muss, damit es nach was aussieht. Dieser Sprühfestiger tuts. Der Preis liegt bei 10-15€ und das Zeug hält eine Weile.
  • Wella Pro Series Haarspray Volume Nettes Haarspray aus dem Drogeriebereich, wenn man es richtig Aufträgt (weit genug weg hält) klebt es nicht, hält alles an seinem Platz und ist absolut unsichtbar. Gutes Haarspray, wenn man Ansprüche hat (Vollponyträger ;D)
  • The Body Shop Mango Beautifying Oil Ist ein schönes Öl, soll universell einsetzbar sein, also für Körper, Gesicht und Haare. Ich habe es auf den Haaren noch nicht ausprobiert aber an meinen sehr trockenen Körperstellen tut das Ding echt Wunder (meine Oberarme und Schienenbeine), ins Gesicht packe ich mir sowas aus Prinzip nicht und bei den Haaren muss ich demnächst mal schauen (bin ja überzeugter Moroccanoilanhänger) aber für trockene Körperstellen schonmal top! Mit 10€ für 100ml gehört es sogar zu den günstigeren Ölen :)
  • The Body Shop Chocomania Body Scrub Mein derzeitiges Lieblingskörperpeeling, da es die Haut nicht austrocknet und babyweich hinterlässt, außerdem riecht es super toll nach Schoookooolaaaaddeeee :D:D:D Meine trockenen Körperstellen muss ich natürlich noch nachcremen(oder nach ölen :D) aber das Peeling macht seinen Job gut. Allerdings ist es mir fast schonwieder zu sanft ... naja bald ist es leer und dann werde ich mal schauen, ob ich es mir noch einmal zulege :) Für 15 € gibt es 200 ml, reicht bei mir ca 3 bis 4 Monate, da ich ca 1x pro Woche ein Körperpeeling verwende.
  • alverde Naturkosmetik Pflegedusche Vanilleblüte Mandarine Warum habe ich dieses tolle Duschgel jetzt erst entdeckt ??? Ich habe Alverdeprodukten bisher nie wirklich viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, da ich mit Naturkosmetik keine besonders guten Erfahrungen gemacht hatte aber dieses Zeug ist echt lecker! Ich könnte es sofort aufessen :D Es riecht einfach großartig und man riecht auch nach dem Duschen noch ein paar Minütchen danach. Außerdem trocknet es meine Haut nicht zusätzlich aus, noch ein Pluspunkt :) Und bei 1,45€ kann man ja wirklich nichts falschmachen :D

Habt ihr auch Erfahrungen mit meinen Lieblingsprodukten? Wie findet ihr sie? :D

~NeverwinterNight

2 Kommentare: